BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
CALSCALE:GREGORIAN
PRODID:adamgibbons/ics
METHOD:PUBLISH
X-PUBLISHED-TTL:PT1H
BEGIN:VEVENT
UID:15372@do.basspistol.org
SUMMARY:Demo zur Stärkung des Radverkehrs
DTSTAMP:20260623T172424Z
DTSTART:20260626T150000Z
DTEND:20260626T160000Z
DESCRIPTION:Unter dem Motto „Wir alle sind Teil der Lösung“ möchten wir ein
	 Zeichen setzen\,\ndass die durch die Sperrung der Nordbrücke entstandenen
	 Verkehrsprobleme nicht\ndurch einseitige Fokussierung auf den Autoverkehr
	 gelöst werden können.\n\nDer Bonner Stadtrat hat wenige Tage nach der Spe
	rrung der Brücke weitreichende\nEinschränkungen für den Radverkehr und die
	 Abschaffung einer Umweltspur für den\nÖPNV beschlossen\n[https://www.velo
	routen-bonn.de/blog/keine-fahrradinfrastruktur-mehr-auf-der-oxfordstrasse/
	].\nDadurch soll Platz entstehen für mehr Autospuren.\n\nWir sagen: Die Bo
	nner Verkehrsprobleme lassen sich insbesondere durch\nVerlagerung von Auto
	fahrten auf ÖPNV\, Rad- und Fußverkehr lösen. Die nach der\nSperrung der B
	rücke rasant gestiegene Anzahl Radfahrer auf der Kennedybrücke und\nim gan
	zen Stadtbild zeigt\, dass die Bonner bereit sind\, umzusteigen. In dieser
	\nSituation die Infrastruktur für Rad und ÖPNV zurückzubauen ist der falsc
	he Weg.
URL:https://do.basspistol.org/event/demo-zur-starkung-des-radverkehrs
GEO:50.7342;7.09919
LOCATION:Münsterplatz - Münsterplatz\, Bonn-Zentrum\, Stadtbezirk Bonn\, Bo
	nn\, Nordrhein-Westfalen\, 53111\, Deutschland
STATUS:CONFIRMED
CATEGORIES:#bonn,#events,#flyinghigh,Demo
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unter dem Motto „<strong>Wir alle sind Teil
	 der Lösung</strong>“ möchten wir ein Zeichen setzen, dass die durch die S
	perrung der Nordbrücke entstandenen Verkehrsprobleme nicht durch einseitig
	e Fokussierung auf den Autoverkehr gelöst werden können.</p><p>Der Bonner 
	Stadtrat hat wenige Tage nach der Sperrung der Brücke <a target="_blank" h
	ref="https://www.velorouten-bonn.de/blog/keine-fahrradinfrastruktur-mehr-a
	uf-der-oxfordstrasse/">weitreichende Einschränkungen für den Radverkehr un
	d die Abschaffung einer Umweltspur für den ÖPNV beschlossen</a>. Dadurch s
	oll Platz entstehen für mehr Autospuren.</p><p>Wir sagen: Die Bonner Verke
	hrsprobleme lassen sich insbesondere durch Verlagerung von Autofahrten auf
	 ÖPNV, Rad- und Fußverkehr lösen. Die nach der Sperrung der Brücke rasant 
	gestiegene Anzahl Radfahrer auf der Kennedybrücke und im ganzen Stadtbild 
	zeigt, dass die Bonner bereit sind, umzusteigen. In dieser Situation die I
	nfrastruktur für Rad und ÖPNV zurückzubauen ist der falsche Weg.</p>
BEGIN:VALARM
ACTION:DISPLAY
DESCRIPTION:Demo zur Stärkung des Radverkehrs
TRIGGER:-PT1H
END:VALARM
END:VEVENT
END:VCALENDAR
